Nachhaltiger Einkauf

 

Der Wareneinkauf bezieht überwiegend deutsche Lebensmittel, vorzugsweise von regionalen Anbietern und fair gehandelte Produkte, soweit dies wirtschaftlich möglich ist. Gesunde Ernährung wird in der Mensa groß geschrieben.

In der Mensa wird Kaffee von Douwe Egberts angeboten, wir haben uns hierbei für das Produkt Medium Roast Gourmet entschieden. Fair gehandelter Kaffee kommt von Kleinbauernfamilien unter Ausschluss von Zwischenhändlern direkt aus den Erzeugerländern. Damit wird zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage der Kleinbauern in den Kaffeeländernbeigetragen. Sara Lee / Douwe Egberts bemüht sich aktiv, die durch seine Produkte verursachten Umweltbelastungen zu reduzieren - und beschränkt sich dabei nicht nur auf die mengenmäßige Reduzierung von Verpackungsmaterialien. Auch die Eigenschaften eines Kaffeesystems über seine Betriebsdauer spielen hier eine Rolle.


Vita Menü